19.12.2016

Weihnachtsvorlesung zu Maß und Gewicht
Für ihre traditionelle Weihnachtsvorlesung konnte die Hochschule Coburg in diesem Jahr einen besonderen Gast gewinnen: Prof. Dr. Joachim Ullrich, den Präsidenten der Physikalisch-Technischen Bundesanstalt, Braunschweig. Unter dem Titel „Wie ein Marsianer das Kilogramm verstehen lernt“ wird er sich mit dem neuen internationalen System der Einheiten beschäftigen. Prof. Ullrich ist ein ausgewiesener Experte auf dem Gebiet von Maß und Gewicht. Er engagiert sich als stellvertretender Präsident des Deutschen Instituts für Normung e.V. und ist Mitglied im Internationalen Komitee für Gewichte und Maße (International Committee for Weights and Measures), das seinen Sitz in der französischen Stadt Sèvres hat. Die Weihnachtsvorlesung findet am Di., 20. Dezember um 16:00 Uhr in der Brose-Aula der Hochschule, Friedrich-Streib-Straße 2 statt. Gäste sind willkommen.

 

 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Datenschutzerklärung Ok